Kochen mit Klaus

An zwei Tagen bekocht Küchenmeister Klaus Melloh unsere Schüler*innen und am Mittwoch und Donnerstag dürfen die Schüler*innen mit an die Töpfe und die Herdplatten, um ihren Mitschüler*innen leckere Gerichte auf die Teller zu zaubern.

Dabei achtet Klaus auf eine ausgewogene Ernährung. Die Rezepte stammen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. An jedem Tag gibt es vegane und vegetarische Alternativen.


Ich liebe das Kochen, hier kommt meine volle Leidenschaft durch und "meine" Kinder und Jugendlichen in der Schule genießen es. Nährstoffoptimiert nach Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zubereitet und das schönste ist, wenn ich nach dem Kochen  vom Hof fahre, lächeln die Kinder und Jugendlichen mir immer noch zu.
Schulverpflegung mal anderes –  Bio-Lebensmittel und ein gesundes Maß an Abwechslung, das ist ein gesundes Muss.
Jeden Tag frisch und mit viel Hingabe zubereitet.